Ministranten wagten sich auf´s Wasser

Die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft mit den erwachsenen Begleitern am Blaibacher See
Die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft mit den erwachsenen Begleitern am Blaibacher See

Nachdem im vergangenen Jahr ein bereits geplanter  Ministrantenausflug nach Oberbayern wegen Corna abgesagt werden musste, waren die Minis der Pfarreingemeinschaft heuer zu einer Bootsfahrt auf dem Regen eingeladen. Am vergangenen Wochenende fand diese statt und insgesamt 19 Ministranten aus Rimbach, Zenching und Grafenwiesen, wagten sich auf´s Wasser. Mit dabei waren auch Pfarrer Dr. Johann Tauer, Diakon Thomas Bauer, sowie als Begleitpersonen Agnes Seidl, Brigitte Perlinger und Helmut Nagler. Für den Transport wurden der Rimbacher Gemeindebus und ein Bus des Sportverein Grafenwiesen gechartert. Damit ging es nach Blaibach, wo eigentlich die Bootsfahrt auf dem Regen beginnen sollte. Jedoch war wegen der anhaltenden Hitze die Wassertemperatur so hoch, dass die Fahrt nicht erlaubt war. Stattdessen wurden die Boote dann im Blaibacher See zu Wasser gelassen und in Richtung Höllenstein gepaddelt. Glück hatte man dabei mit dem Wetter, denn kaum war man wieder zurück an Land fing es an zu regnen und schon schien das gemeinsame Grillen ins Wasser zu fallen. Doch als man den Campingplatz in Blaibach erreicht hatte schien wieder die Sonne. Das von Anton Bachmeier gestiftete Grillfleisch und Würstl schmeckten nach der anstrengenden Bootsfahrt um so besser und so ließen es sich die Ministranten gut gehen, bis schließlich wieder Regenwolken aufzogen und schnell eingepackt wurde um die Heimfahrt anzutreten. 
 

Bericht vom 06.08.2022

zurück