Rimbacher Minis holten sich den Fußball-Wanderpokal

Die Ministranten aus der Seelsorgeeinheit mit den Pfarreien Rimbach, Grafenwiesen und der Expositur Zenching trugen wieder ihr Fußballturnier aus, bei dem es um den begehrten Wanderpokal ging. Besonder motiviert waren dabei die Rimbacher  Ministranten, war es ihnen doch bislang noch nicht gelungen, die Trophäe für Rimbach zu erobern. Heuer lief es allerdings ganz nach ihren Vorstellungen.  Mit einem 4:2 Sieg über Grafenwiesen und einem 6:0 über Zenching dominierten heuer die Rimbacher. Der junge Schiri Felix Heitzer hatte, obwohl die Ministranten mit vollem Einsatz kämpften, keine Probleme die Spiele zu leiten. Auch eine ganze Reihe von Schlachtenbummlern hatte sich am Sportplatz in Zenching, wo das Turnier ausgetragen wurde, eingefunden, und diese feuerten ihre Mannschaften entsprechend an. Nach dem letzten Spiel, Grafenwiesen hatte dabei noch einen knappen Sieg über Zenching errungen, überreichte Pfarrer Karl-Heinz Seidl an „seine“ Ministranten aus Rimbach den Wanderpokal, der damit erstmals für ein Jahr in Rimbach verbleiben wird, bis dann im kommenden Jahr erneut darum gespielt wird.
Nachdem das Fußballturnier abgeschlossen war, wurde noch Völkerball gespielt, bei dem auch die Zuschauer und auch Pfarrer Seidl mitmachten. Da auch für Brotzeit und Getränke gesorgt war, wurde noch längere Zeit auch die Geselligkeit gepflegt.

Bericht vom 21.10.2009