Franziska und Christof Konrad empfingen die hl. Taufe

„Jeder Mensch ist einzigartig und gerufen von Gott“, so leitete Pfarrer Karl-Heinz Seidl am Pfingstsonntag die Tauffeier in der Pfarrkirche St. Michael ein, bei der zwei Kinder das heilige Sakrament der Taufe gespendet bekamen. In seiner Ansprache ging Pfarrer Seidl auf die Frohe Botschaft von Pfingsten ein, in dem über die verschiedenen Gnadengaben des Heiligen Geistes berichtet wird. Es gibt Menschen mit Charisma und Ausstrahlung, andere Menschen können durch ihre Leben überzeugen, wie z.B. Mahadma Ghandi oder Martin Luther King. Auch die beiden Täuflinge haben bereits Gnadengaben, die darauf warten, geweckt zu werden  und zu fördern. Dies sei nun Aufgabe der Eltern. Dabei gilt es aber zu erkennen, daß nicht jeder Mensch die selben Fähigkeiten hat und dies auch zu akzeptieren. So sei es auch gut, von Gott die Erkenntnis zu erbitten, die Gaben des Heiligen Geistes zu erkennen und zu pflegen, und die Kinder zum Glauben und in das Leben der Kirche zu führen. Glaube sei eine wesentliche Voraussetzung für das Leben.
Das heilige Sakrament der Taufe bekamen die Tochter von Kerstin und Stephan Hierl aus Kettersdorf, die auf den Namen Franziska getauft wurde; und der Sohn von Michaela und Christof Hofmann aus Thenried, der auf den Namen Christof Konrad getauft wurde, gespendet.

Bericht vom 23.05.2013