Spende an Pfarrer Peter für seine Missionsarbeit

Mit dem Überreichen einer Spende an Pfarrer Peter Chettaniyil schlossen die Firmlinge und Kommunionkinder, unterstützt vom Pfarrgemeinderat eine Aktion ab, mit der sie vielen eine Freude bereiten konnten. Anlässlich der Bewirtung nach der Fronleichnamsprozession hatten die Firmlinge und Kommunionkinder, bzw. deren Eltern dazu beigetragen, dass ein reichhaltiges Angebot an Kuchen und Gebäck vorgehalten wurde und der Erlös aus dem Verkauf wurde am vergangenen Samstag an Pfarrer Peter für seine Missionsarbeit in Indien übergeben. Der Pfarrgemeinderat stockte den Betrag auf die runde Summe von 500 Euro auf, die Pfarrer Peter mit großem Dank an alle Beteiligten entgegen nahm. Mit diesem Geld, könne sehr viel geholfen werden, betonte Pfarrer Peter und schilderte den Kindern und Jugendlichen und deren Eltern die bei der Spendenübergabe zugegen waren, die Situation in einem Heim für Kinder, die mit dem Aids-Virus infiziert sind oder die schon an Aids erkrankt sind, weil ihre Eltern an Aids erkrankt sind. In diesem Heim, so Pfarrer Peter, werden derzeit 24 Kinder durch Ordensschwestern betreut. Einige dieser Kinder, sie sind im Alter zwischen fünf und 16 Jahren, sind Waisen, da ihre Eltern an der heimtückischen Krankheit verstorben sind. Das Kinderheim „Sathi“ dessen Name übersetzt so viel wie „Mitgehen“ bedeutet, befindet sich in der Diözese Ujjain in der Heimat von Pfarrer Peter. Allen die an dieser Aktion beteiligt waren sprach er seinen Dank aus und versicherte, dass diese Spende sehr gut angelegt wird. Er wird das Geld persönlich übergeben, wenn er in drei Wochen zu seinem Heimaturlaub nach Indien aufbrechen wird.

Bericht vom 23.10.2018