Willkommene Spende für den Kindergarten


Auch wenn Weihnachten schon wieder einige Zeit vorbei ist, gab es im Kindergarten am vergangenen Mittwoch ein verspätetes Geschenk, das auch noch ein wenig mit Weihnachten zu tun hat. Genau genommen mit dem Weihnachtsmarkt, der vom Dartclub Bad Company und Vereinswirt Hugo Lorenz in der Adventszeit erstmals organisiert wurde. Tatkräftig unterstützt wurden die Darter dabei auch von Karl-Heinz Kirschbauer und Walter Geiger vom Motorsportclub.
 Am vergangenen Mittwoch waren Siegfried Artmann und Alexander Wittmann vom Dartclub Bad Company in den Kindergarten gekommen, um einen Scheck zu überbringen. Es war der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt, der in vollem Umfang dem Kindergarten St. Michael gespendet wurde. Trotz des sehr ungünstigen Wetters beim Weihnachtsmarkt sei diese Veranstaltung des Dartclub, die auch mit einem Dartturnier und einer Tombola verbunden war, zu einem vollen Erfolg geworden, berichteten die Darter und so kam die ansehnliche Summe von 750 Euro zusammen. Für die Leiterin des Kindergartens Silvia Speigl, und die Vorsitzende des Elternbeirates Andrea Silberbauer war die Spende in dieser Höhe eine unerwartete Überraschung aber sehr willkommen, wie sie betonten, denn für die Leseecke im Kindergarten steht ein Sofa auf dem Wunschzettel. Dieser Wunsch kann mit dieser Spende jetzt bald erfüllt werden. So  waren Silvia Speigl und Andrea Silberbauer voll des Dankes an die Abordnung des Dartclubs und baten, diesen Dank auch an die anderen Vereinsmitglieder weiterzugeben.
 

 

Bericht vom 19.01.2013

zurück