Kindergartenkinder packten Weihnachtspäckchen für Altersgenossen in Not


Um Kindern, denen es nicht so gut geht, ja denen oft das Allernotwendigste fehlt eine kleine Weihnachtsfreunde zu bescheren, dafür steht seit einigen Jahren die Aktion „Geschenke mit Herz“. Auch heuer beteiligte sich der Kindergarten St. Michael in Thenried wieder an der Aktion und so wurden in den letzten Wochen viele kleine Päckchen gepackt die noch vor Weihnachten direkt durch die Hilfsorganisation  „humedica“ zu notleidenden Kindern gebracht werden. Der Inhalt dieser Weihnachtspäckchen war weitgehend gleich, denn dafür gab es gewisse Vorgaben. Schulsachen, Süßigkeiten, Zahnbürste und Zahnpasta, Duschgel  usw. standen auf der Packliste, aber es war auch noch Platz für das eine oder andere kleine Spielzeug oder ein Kuscheltier, das den Empfängern der Päckchen sicherlich Freude bereiten wird.  Nachdem die Kinder die Päckchen mit in den Kindergarten gebracht hatten, wurden diese in der vergangenen Woche  durch zwei Mitarbeiter von „humedica“ mit einem Lastwagen abgeholt. Nachdem die beiden Männer den Kindern für ihre Spenden gedankt hatten und ihnen auch erzählten wohin die Päckchen überall verschenkt werden, halfen die Kinder ihre bunten Päckchen auch noch in den Laster zu verladen. Alle waren dabei etwas stolz, daß sie mit dieser Aktion anderen Kindern, denen es nicht so gut geht, eine kleine Weihnachtsfreude bereiten zu können.

 

Bericht vom 04.12.2014

zurück