Abschied vom Kindergarten genommen


Für 13 Kinder aus dem Kindergarten St. Michael in Thenried hieß es in der vergangenen Woche Abschied vom Kindergarten zu nehmen. Um den Abschied etwas zu versüßen gab es für die zukünftigen ABC-Schützen ein kleines Abschiedsbonbon in Form einer Fahrt mit dem Zug von Arnschwang nach Pösing. Dort konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz vergnügen. Bevor es dann mit dem Zug wieder zurück nach Arnschwang ging gab es noch ein großes Eis. Und weil die Kinder jetzt schon zu den „Großen“ gehören, durfte alle für sich die Fahrkarte lösen.
Der endgültige Abschied erfolgte dann am Donnerstag. An diesem Tag nahmen dann die beiden Gruppen im Kindergarten auch Abschied von den „Großen“.  Am Freitag war dann der letzte Tag  und Kinder und Eltern bedankten sich beim Kindergartenpersonal  für die schöne Zeit im Kindergarten.
 


Bericht vom 10.08.2012

zurück