Kennenlern-Wanderung des Kindergartens


 
 
Einen schönen Nachmittag erlebten die Kinder aus dem Kindergarten St. Michael in Thenried und ihre Eltern bei einer Wanderung, die am vergangenen Freitagnachmittag abgehalten wurde. Ein Aspekt für diese gemeinsame Wanderung war auch, dass sich die Eltern besser kennenlernen. Bei herrlichem Herbstwetter führte die Wanderung von Thenried nach Kettersdorf zum Hof der Familie Mühlbauer. 
Dort angekommen konnten die Kinder auf dem Hof spielen, ins Baumhaus klettern, auf dem Trampolin springen, verschiedene Fahrzeuge ausprobieren, im Heu hüpfen und natürlich im Stall die Kühe aus nächster Nähe erleben. Es gab so viel zu entdecken. Familie Mühlbauer bewirtete die Besucher aus dem Kindergarten mit Kartoffelsuppe, Butterbroten, Kuchen, Tee und Kaffee. Bei so viel Aktion für die Kinder und Gemütlichkeit für die Eltern vergingen die Stunden viel zu schnell bis es galt zum Rückmarsch nach Thenried aufzubrechen. 
 
Bericht vom 31.10.2019
 

zurück