Doch das Grab war leer

Zahlreiche Gottesdienstbesucher an beiden Festtagen feierten in Zenching die Auferstehung Jesu. Für den Auferstehungsgottesdienst wurde das Osterlicht aus dem Ostertnachtsgottesdienst von Rimbach nach Zenching gebracht. Die hl. Messe zelebrierte Pfarrer Peter. In einer festlich geschmückten Kirche wurden wie jedes Jahr viele Osterspeisen gesegnet. Vier gesegnete Osterspeisen wurden nach dem Gottesdienst zu denen gebracht, die in der Expositurgemeinde die Krankenkommunion empfangen.

Der Frauenbund Zenching verkaufte vor und nach dem Gottesdienst kleine Osterkerzen. Musikalisch wurde der Gottesdienst an beiden Ostertagen vom Zenchinger Kirchenchor unter der Leitung von Richard Werner gestaltet.

Bericht vom 24.04.2014