Zenchinger demonstrieren Glauben

In der Expositur St. Ägidius Zenching wurde das Fronleichnamsfest gefeiert. Pfarrer Peter aus Grafenwiesen zelebrierte den Gottesdienst und zog in der Fronleichnamsprozession mit dem Allerheiligsten durch die Ortschaft. Die Prozession führte das Kreuz an. Neben den zahlreichen Gläubigen beteiligten sich auch die FFW Zenching, der SuKB Zenching, die Lindenbaumschützen Tretting und der Frauenbund Zenching. Die Bewohner in den Prozessionsstraßen hatten durch Blumenschmuck und Fahnen der Prozession einen würdigen Rahmen gegeben. In den Gebeten bei den vier Altären wurden die Freuden und Sorgen, Bitten und Dank zum Ausdruck gebracht. Am Ende der Prozession dankte Pfarrer Peter der Familie Baumann (Wirt), der Familie Bauer, der Familie Rieger und der Familie Vogl für das Aufbauen der Altäre. Einen besonderen Dank richtete er zudem an alle, die ihre Häuser mit Birken und Fahnen geschmückt hatten, und an den Pfarrgemeinderat, der einen Blumenteppich gefertigt hatte.

Bericht vom 23.06.2014 (Chamer Zeitung, Hartl Peter)