Kirchenverwaltung unterstützt Kinderspielplatz

Am Kirchweihsonntag wurde durch Pfarrer Karl-Heinz Seidl ein Betrag in Höhe von 300.- Euro an die Verantwortlichen des Kinderspielplatzes überreicht. Die FFW Zenching hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Spielplatz in Zenching zu erhalten. In den letzten Jahren sind die Spielgeräte doch in die Jahre gekommen.

Durch viel Ehrenamtliches Engagement einiger Helfer wurde der Spielplatz wieder auf Vordermann gebracht. Der Sand im Beachvolleyballfeld wurde erneuert, ein neues Netz angeschafft, die Eisstockbahn wurde restauriert, die Seilbahn wieder in Gang gebracht und der Sandkasten wurde wieder installiert. Außerdem wurde eine Grillfläche mit Schwenkgrill geschaffen.

Hubert Amberger betonte noch während des Gottesdienstes, dass dieses Geld ausschließlich für den Kinderspielplatz verwendet wird. Er bedankte sich im Namen der Feuerwehr bei Pfarrer Karl-Heinz Seidl und der Kirchenverwaltung für die Spende.

Bericht vom 08.09.2014