350 € Spende für Defibrillator und Notfallrucksack

Die freiwillige Feuerwehr Zenching will einen Defibrillator und einen Notfallrucksack anschaffen. Dieses Vorhaben unterstützten am vergangenen Sonntag der Zenchinger Pfarrgemeinderat und die Ministranten jeweils mit einer Spende.

Thomas Bauer vom PGR überreichte einen Scheck in Höhe von 250 Euro an die zweite Vorsitzende Tamara Kubat und ersten Kommandanten Hubert Amberger. Beide freuten sich sehr, dass der Erlös des Adventlichen Abends, der immer Ende Dezember in der Zenchinger St. Ägidius-Kirche stattfindet, für diesen Zweck gespendet wurde. Die Verantwortlichen des Pfarrgemeinderats haben sich heuer dazu entschlossen, den „Betrag im Dorf zu belassen“.

Die geplante Anschaffung der Freiwilligen Feuerwehr wollten auch die Zenchinger Ministranten unterstützen. Deshalb übergaben Maria Rieger und Alexander Söldner die Einnahmen aus dem diesjährigen Palmbuschen-Verkauf im Wert von 100 Euro an die FFW.