Gemeinsam die Taufe empfangen

Am vergangen Sonntag läuteten die Glocken der Exposturkirche St. Ägidus Zenching zu einem besonderen Anlass, der Tauffeier für Pia und Theresa Christina.

Die beiden Cousinen sind nur 3 Wochen nacheinander geboren und so bot es sich an eine Doppeltaufe zu feiern.

Pfarrer Karl-Heinz Seidl begrüßte die Täufling, die Eltern, die Geschwister, Paten sowie die gesamte Verwandtschaft. Am Anfang ging er auf die Namen der beiden Kinder ein. Pia bedeutet die Fromme, Theresa die Reine.

Er befragte Eltern und Patinnen ob sie bereit sind die beiden Kinder im christlichen Glauben zu erziehen, nach dem bejahen durch Eltern und Paten wurden die Taufkerzen an der Osterkerze entzündet.

Nun wurde Theresa Christina, das zweite Kind von Michaela und Sebastian Greiner, zusammen mit   Patin Christina Reil, zum Taufbrunnen begleitet und getauft. Darauf folgte ihre Cousine Pia, die zweite Tochter von Karin und Thomas Bauer, mit ihrer Patin Brigitte Piendl. Nun stimmten alle das Lied „fest soll mein Taufbund immer stehen“ an.