Schritt hin zur Diakonenweihe

Der vergangene Samstag war ein sehr besonderer Tag für Thomas Bauer. Der Zenchinger wurde nämlich mit drei weiteren Bewerbern im Schloss Spindlhof in der Sankt-Albertus-Magnus-Kirche in Regenstauf durch den Weihbischof Reinhard Pappenberger unter die Weihekandidaten zum ständigen Diakonat aufgenommen.

Die Diakonenweihe von Thomas Bauer im Dom zu Regensburg wird mit den drei anderen Kandidaten wird am Samstag, 29. September, um 09.30 Uhr sein.

Zu diesem Weihegottesdienst im Regensburger Dom sind alle Angehörigen, Freunde, Wegbegleiter und Interessierte eingeladen. Dazu sind seit dem Aufnahmegottesdienst Anmeldungszettel in Rimbach, Zenching und Grafenwiesen ausgelegt worden. Bis Ende Mai soll eine Zahl von Personen angegeben werden, die im September beim Weihegottesdienst im Dom dabei sein wird.