Kirtabaum in Zenching

Einige Jahre wurde in Zenching der Kirta ohne Kirtabaum gefeiert. In diesem Jahr lebte die alte Tradition wieder auf und die FFW Zenching stellte einen stattlichen Baum, der von Karl Vogl gestiftet wurde, unterhalb der Kirche auf. Vom Stammtisch "Viva Bavaria" hatte man sich für diese Aktion eigens ein Zelt ausgeliehen, in dem bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Neben Kesselfleisch, das von Franz Neumaier hervorragen zubereitet wurde, gab es auch Bratwurstsemmeln. Musikalisch umrahmt wurde das Kirtabaumaufstellen von der Ränkamer Feuerwehrkapelle. Ein großer Dank geht an die Organisatoren und die zahlreichen freiwilligen Helfer.

Am Sonntag wurde dann der neue Seelsorger der Pfarrei Grafenwiesen vorgestellt. Pfarrer Karl Heinz Seidl stellte der Expositur als "Kirtageschenk" Pfarrer Dr. Peter Chettanniyil aus Indien vor. Dieser zeigte sich über die sehr freundliche Begrüßung und Aufnahme in die Pfarrei Rimbach / Expositur Zenching erfreut.

Bericht aus der Kötztinger Umschau vom 05.09.2012