Jesus nimmt Mia an die Hand

Mia Meindl, Tochter der Sekretärin Carolin und des Bauleiters Manuel Meindl, empfing am vergangenen Sonntag in der Expositurkirche St. Ägidius in Zenching das Sakrament der Taufe. Diakon Thomas Bauer spendete dem Mädchen das Taufsakrament, Tanja Hutter übernahm das Patenamt.

In seiner Predigt forderte Diakon Thomas Bauer, Mia in eine größere Hand als die ihre, nämlich in die Hand Gottes zu geben. Jesus habe angeboten: "Kommt doch alle zu mir." In der Taufe nehme er Mia an die Hand, und wenn es sein muss, in seine Hand, damit sie nicht abstürze, so Bauer.

Aber man müsse dem Kind auch sagen, was den Menschen in Jesus alles angeboten werde. Am Besten: "Ihr lebt es ihr vor, dass man zwar fallen kann, aber nie aus den Händen Gottes", so Diakon Thomas Bauer.

Eltern und Patin versprachen mitzuhelfen, Mia im Glauben und im Sinne der katholischen Kirche zu erziehen.