Pfarrei dankte für ehrenamtliches Engagement

Rita Amberger und Gerlinde Rackl wurden von Pfarrer Tauer für 25 Jahre Seniorenbetreuung geehrt

Weil es, zu der sonst üblichen Zeit, um den Jahreswechsel wegen der Coronabeschränkungen nicht möglich war, dass die Pfarrei ein Jahresdankessen für die ehrenamtlichen  Mitarbeiter abhalten konnte, wurde dieses am vergangenen Sonntag nachgeholt. Eingeladen dazu waren alle Angehörigen der Pfarrei Rimbach und der Expositur Zenching, die sich in den kirchlichen Gremien, Verbänden, in den Kirchchören oder in sonstiger Weise engagieren. Im Rahmen dieser Veranstaltung, die im Gasthof Buchberger Hof in Thürnhofen stattfand, konnte Pfarrer Dr. Johann Tauer auch einige Ehrungen vornehmen.
 Pfarrer Tauer sprach allen Mitarbeitern in Pfarrei und Expositur seinen Dank aus und sprach zugleich auch den Wunsch aus, dass alle gesund bleiben mögen. Dieses Jahresessen soll eine kleine Anerkennung für die aufgebrachte Arbeit und Zeit der Mitarbeiter sein, die mit ihrem Einsatz zum Leben der Pfarrgemeinde beitragen.
Nachdem schon wieder einige Zeit vergangen sei, als Ehrungen für langjährige Mitarbeit erfolgten, konnten heuer wieder einige Ehrungen vorgenommen werden. Namens der Pfarrei, insbesondere der Senioren, sprach Pfarrer Tauer den beiden Seniorenbetreuerinnen Rita Amberger und Gerlinde Rackl seinen Dank aus, die seit 25 Jahren die Senioren betreuen, sich um Zusammenkünfte kümmern und vor allem auch die Ausflüge organisieren, die sehr gut angenommen werden. Zum Dank überreichte er an die Betreuerinnen Urkunden. Auch einige Mitglieder des Kirchenchores wurden für langjährige Treue mit Urkunden der Pfarrei geehrt. Es waren dies Karl Bachl, Franz Seidl und Evelyn Weidner für 10jähriges Wirken im Kirchenchor, Maria Schmidt, die seit 25 Jahren beim Chor ist und Christine Emberger, die mittlerweile seit 40 Jahren im Kirchenchor aktiv ist. Pfarrer Tauer sagte allen ein herzliches Vergelt´s Gott für ihre Treue und ihr Engagement.

Bericht vom 24.08.2022