Ministranten

Ministranten boten Friedenslicht an

    Am dritten Adventsonntag holten die Rimbacher Ministranten wieder das Friedenslicht aus Regensburg. Die Aktion Friedenslicht geht...weiter

Nikolaus wusste wo die Minis der Hafer sticht

    Zu einer kleinen Adventfeier waren die Ministranten der Pfarrei Rimbach am vergangenen Samstag nach der Abendmesse im Pfarrheim...weiter

Palmbuschenverkauf der Minis

    Wie schon in den vergangenen Jahren bastelten die Rimbacher Ministranten auch heuer wieder Palmbuschen und boten sie am vergangenen...weiter

Rimbacher Sternsinger bei Aussendung in Kladruby

Beeindruckende Feier mit den Bischöfen aus Regensburg und Pilsen - Feierlicher Zug von weit über 600 Sternsingern in die Klosterkirche     Ein...weiter

Ministranten sind kleine Sterne am Himmel der Pfarrei

Zum Christkönigsfest wurden sechs neue Minis in den Altardienst aufgenommen - Auch wurden sechs Ministranten mit Dank verabschiedet -     Seit...weiter

Ministranten boten Palmbuschen zum Kauf an

Auch in diesem Jahr bastelten die Rimbacher Ministranten wieder viele Palmbuschen, die sie am vergangenen Wochenende vor und nach den Gottesdiensten...weiter

Ministranten verkauften Palmbuschen

Wie in den vergangenen Jahren, bastelten die Rimbacher Ministranten mit Unterstützung ihrer Mütter auch heuer wieder Palmbuschen, die am vergangenen...weiter

Ministranten holten das Friedenslicht in die Pfarrei

Licht kam aus Bethlehem über Wien nach Regensburg - Schon seit einigen Jahren brennt an Weihnachten das in Bethlehem entzündete Friedenslicht...weiter

Terminplan

        Mini-Termine: Dezember 2013...weiter

Elternbrief

Friedenslicht   Hallo Minis, wie schon seit ein paar Jahren möchten wir auch dieses Jahr wieder am 3. Adventssonntag (15.12.2013)...weiter

Palmbuschen der Ministranten waren gefragt

Auch heuer fertigten die Rimbacher Ministranten wieder Palmbuschen an, um sie an die Gottesdienstbesucher zu verkaufen, damit die Ministratenkasse für...weiter

Ministranten der Pfarreiengemeinschaft erlebten tollen Bootsausflug

Kanutour auf dem Regen mit Übernachtung - Gemeinsam wurde auch Gottesdienst gefeiert - Zu einem tollen Erlebnis für alle Teilnehmer wurde der...weiter

Palmbuschen der Minis fanden große Nachfrage

Einen geradezu reißenden Absatz fanden die Palmbuschen, die die Rimbacher Ministranten in der vergangenen Woche gemeinsam bastelten und dann am...weiter

Neun neue Ministranten in den Altardienst aufgenommen

Ministrantendienst ist eine wertvolle Zeit für eine engere Freundschaft mit Jesus - Sechs Ministranten wurden verabschiedet - Die Schar der Ministranten...weiter

Ministranten radelten auf den Spuren von Papst Benedikt

Per Fahrrad auf dem Benediktweg zwischen Inn und Salzach unterwegs - Radwallfahrt war ein tolles Erlebnis - In der letzten Ferienwoche waren die...weiter

Ministranten hatten viel Spaß im Schnee

Nicht in Sakristei und am Altar trafen sich die Rimbacher Ministranten am vergangenen Samstag, sondern auf dem Schlittenhang hinter dem Sportplatz....weiter

Der Himmelsbote hatte viel Lob für die Altardiener aus Rimbach und Zenching

Nikolaus besuchte die Feier der Ministranten - Die Ministranten aus Rimbach und Zenching waren am vergangenen Freitag im Pfarrheim in Rimbach zu einer...weiter

Kuchen der Ministranten war gefragt

Die Rimbacher Ministranten hatten sich am Wochenende wieder eine Aktion einfallen lassen, um die Ministrantenkasse etwas aufzubessern.  Sie führten...weiter

Sieben neue Ministranten in den Altardienst aufgenommen

Die Zahl der Rimbacher Ministranten wuchs über 30 an - Minis sollen wie Sonnenstrahlen sein - Zum Christkönigsfest wurden beim Gottesdienst sieben...weiter

Ministranten auf Kanutour

Als kleine Belohnung für ihren Dienst am Altar gab es für die Ministrantinnen und Ministranten aus Rimbach und Zenching heuer eine Bootsfahrt...weiter

Kanufahrt am 11.9.2010 und Fußballturnier am 19.9.

Am Samstag, den 11.9. fahren die Ministranten zum Kanufahren. Sie treffen sich um 10.30 Uhr am Dorfplatz Rimbach. Auch die Zenchinger Minis sollen dorthin...weiter

Ministrant bleibt man ein Leben lang

Pfarrer Seidl dankte und verabschiedete vier Ministrantinnen - Sich weiter in der Pfarrei engagieren Daß am vergangenen Sonntag alle Ministranten...weiter

Plätzchen und Glühwein der Minis waren gefragt

Vielleicht war es für die Minstranten ein etwas glücklicher Zufall, daß die Heizung in der Kirche ihren Dienst versagte, und die Besucher...weiter

Ministranten sind Boten für das Evangelium

Drei neue Ministranten in den Dienst am Altar aufgenommen - Luftballons trugen Botschaft in die Ferne - Beim Gottesdienst zum Christkönigsfest...weiter

Ministranten basteln für Weihnachtsbasar

Immer wieder bringen sich die Rimbacher Ministranten durch Aktionen in das pfarrliche Leben ein. Derzeit sind sie fleißig beim Basteln, um bei...weiter

Rimbacher Minis holten sich den Fußball-Wanderpokal

Ministranten der Seelsorgeeinheit kickten in Zenching - Nach dem Fußballturnier noch Völkerball - Die Ministranten aus der Seelsorgeeinheit mit den...weiter

Romfahrt der Ministranten Sankt Michael für alle ein tolles Erlebnis

Pfarrer Seidl, Joe Sterr und Hermann Gammer hatten Fahrt gut organisiert - Bei der Papstaudienz namentlich begrüßt - Auch wenn mittlerweile...weiter