Gottesdienst mit den Ehejubilaren

Rimbach (jot). Traditionsgemäß fand am Sonntag, 8. Oktober 2023, wieder die hl. Messe mit den Ehejubilaren dieses Jahres statt. 13 Ehepaare waren gekommen, die Pfarrer Tauer eigens begrüßte und nach der Predigt, nachdem er sie namentlich aufgerufen hatte, im Ehejubiläumssegen segnete. Zu diesem Segen bat er sie, sich wie bei ihrer Hochzeit wieder die rechte Hand zu reichen. In der Predigt dankte er den Paaren für ihr Lebenszeugnis: "Sie haben sich das Leben und alles, was sie daraus machen konnten, von Gott anvertrauen lassen, um es der nächsten Generation weiterzugeben." Nach dem Gottesdienst erhielten die Paare eine Rose und ein Geschenk der Pfarrei, bevor es nach dem Foto zum gemeinsamen Mittagessen nach Thenried ging (Foto Agnes Seidl). 25 Ehejahre: Mühlbauer Maria und Reinhard, Zenching; Pscheidt Roswitha und Alois, Rimbach. 40 Ehejahre: Neumeier Christina und Johann, Niesassen; Pflanzer Erika und Hubert, Rimbach; Traurig Angela und Gerhard, Thenried; Stocker Johann und Johanna, Thenried; Simeth Martina und Anton, Thürnhofen. 50 Ehejahre – goldene Hochzeit: Amberger Gertraud und Max, Zenching; Emberger Christa und Reinhold, Lichteneck; Engl Ingrid und Johann, Thenried; Gammer Therese und Rupert, Thürnhofen; Mühlbauer Charlotte und Franz, Thenried; Thurnbauer Rosa und Herbert, Zettisch. Für 60 Ehejahre war das Ehepaar Häusler Ingrid und Heinz, Rimbach, angemeldet, das wegen Erkrankung leider nicht teilnehmen konnte.

Bericht vom 08.102023