Gottesdienst zum Erntedank

Zum Erntedanksonntag gestalteten die Firmlings-Eltern der jetzigen 6. Klassen mit den Firmlingen wieder den Erntedankaltar in der Pfarrkirche St. Michael, den Pfarrvikar Pater Georg im Sonntagsgottesdienst segnete. Pfarrer Tauer dankte allen Firmlingsmüttern unter der Organisation von Fr. Patricia Kolbe für den wunderbaren Altar, von dem sich die Kinder gleich nach dem Sonntagsgottesdienst etwas mit nach Hause nehmen durften. Dies geschah sonst nach der Schülermesse des darauf folgenden Dienstag. Da dies 2023 aber der staatliche Feiertag am 3. Oktober war, an dem diese Schülermesse ausfiel, nahmen sich die Kinder "ihre" Erntegaben schon am Sonntag nach der Messe mit. Das Erntedank-Brot stiftete dankenswerterweise wieder die Bäckerei Wanninger. (Foto Ingrid Altmann).

Bericht vom 01.10.2023