Altöttingwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft Rimbach-Grafenwiesen

Pfr. Tauer erklärt die Stationen des Tages an der Anna-Basilika/Kapuzinerkirche

Rimbach-Grafenwiesen (jot). Mit einem zwar nicht ganz vollen Bus machten sich die Grafenwiesener und Rimbacher, Thenrieder und Ramsrieder sowie einige Zenchinger Pilger am vergangenen Samstag auf nach Altötting und in die wunderbar warme Fön-Sonne des Voralpenlands. Am Anfang eläuterte Pfarrer Tauer auf dem Weg zum Kapellplatz die gemeinsamen Stationen des Tages und entließ dann die Pilger auf ihre eigenen Wege. Um 11.30 Uhr feierte die Gruppe die hl. Messe im Kongregationssaal hinter der Gnadenkapelle neben der Magdalenen-Kirche, bevor sich jeder eine Gaststätte zum Mittagessen suchte. Um 15.00 Uhr trafen sich alle wieder in der Bruder-Konrad-Kirche zur Segnung der Andachtsgegenstände, einer von Joachim Bauer musikalisch begleiteten Andacht und der Segnung mit dem Reliquienkreuz des hl. Bruder Konrad. Foto (von Martina Zankl)

Bericht vom 29.10.2023