In der Dunkelheit leuchtet ein Licht

Sehr gut besucht war am Montag die Adventfeier des Rimbacher Frauenbundes.

Vorangegangen war ein Rorategottesdienst für verstorbene Mitglieder, der zugleich Jahrtagsgottesdienst war.

Im adventlich geschmückten Pfarrheim mit Adventkranz, Kerzen und Tannenzweigen begrüßte Maria Schmidt die Mitglieder, besonders Herrn Pfarrer Tauer, der zuvor den Gottesdienst zelebrierte.

„In der Dunkelheit leuchtet ein Licht“ war das Thema der besinnlichen Texte, die abwechselnd vorgetragen wurden. Immer wieder erfahren wir im Leben Dunkelheit in den Ereignissen überall auf der Erde, in unseren Sorgen und Belastungen und manchmal auch in uns selbst. Advent ist die Zeit, nach dem Licht zu suchen und es von Gott zu erwarten.

Musikalisch wurde die Feier begleitet von Julia Häring mit ihren Kirchenchorfrauen und der Stubenmusi mit Uschi Seidl, Luisa Seidl und Christian Volkner.

Im abgedunkelten Pfarrheim wurden zu den Texten Kerzen beim Adventkranz angezündet. Auch jedes Mitglied hatte eine Kerze an seinem Platz, die angezündet wurden und das Pfarrheim in ein angenehmes Licht tauchten. Mit einer Geschichte in Mundart, vorgetragen von Gabi Meindl wurde der besinnliche Teil der Feier abgerundet.

Bevor mit einem Essen der gesellige Teil begann, fand eine Ehrung langjähriger Mitglieder statt, welche die Bezirksvorsitzende Lisa Amberger leitete. Ihr zur Seite standen die Vorstandsmitglieder Anette Pielmeier, Gabi Meindl und Maria Schmidt. Geehrt wurden: Verena Hackl und Uschi Seidl für 10 Jahre beim Verein, Lydia Achatz für 30 Jahre sowie Anni Irlbeck, Therese Zimmermann und Marianne Perlinger  für 40 Jahre. Für ihre Treue zum Frauenbund wurde ihnen eine Anstecknadel sowie eine Rose überreicht.

Nach gemeinsamem Essen saß man noch in gemütlicher Runde bei Glühwein und Stollen beisammen.