Verabschiedung der Erzieherinnen des Kindergartens Thenried

Die Kirchenverwaltung Rimbach mit den verabschiedeten Erzieherinnen

Im Rahmen des Abschlussgottesdienstes des Kindergartens St. Michael Thenried in der Pfarrkirche Rimbach, den die Kinder mit ihren Liedern und ihrem Predigtspiel gestalteten, hervorragend eingeübt durch die Kindergärtnerinnen, nahm die Pfarrei Rimbach gleichzeitig Abschied von den Erzieherinnen. Die Kirchenstiftung Rimbach zieht sich nach 36 Jahren aus der Kindergarten-Trägerschaft zurück. Mit dem 1. September geht der Betrieb des Kindergartens St. Michael in Thenried über auf das Bayerische Rote Kreuz – Kreisverband Cham. Verabschiedet wurden die teils langjährigen Mitarbeiterinnen Fr. Christa Brandl (Raumpflege) und Fr. Natalie Feigl, die das letzte halbe Jahr als Erzieherin mit ausgeholfen hat (beide konnten nicht anwesend sein) sowie Fr. Silvia Speigl, die Leiterin, Fr. Lydia Achatz, ihre Stellvertreterin, Fr. Waltraud Nagler und Fr. Christa Berzl, die gleichzeitig in den Ruhestand verabschiedet wurde. Pfr. Tauer bedankte sich bei ihnen im Namen der Kirchenstiftung und des Pfarrgemeinderats für ihren zuverlässigen und einfühlsamen Dienst an und mit den Kindern, der ja – außer für Fr. Berzl – in der Trägerschaft des BRK im September weitergehen wird und wünschte ihnen und den Kindern von Herzen Gottes Segen. Mit den Eltern sangen die Erzieherinnen das Segenslied für die Schulanfänger, die mit einem Einzelsegen durch Pfr. Tauer und einem „Schutzengel“-Anhänger aus dem Kindergarten verabschiedet wurden (Foto von Agnes Seidl).

Bericht vom 17.07.2023