Erntedankfest in Zenching

In der Expositurkirche von Zenching wurde am vergangenen Sonntag das Erntedankfest gefeiert. Die Gemeinde versammelte sich, um gemeinsam Dankbarkeit für die reiche Ernte auszudrücken und die Gaben der Natur zu ehren.

Der festliche Gottesdienst, wurde von Pater Georg in Assistenz mit Diakon Thomas Bauer zelebriert. Die Gläubigen erlebten eine bewegende Messe, in der die Bedeutung des Erntedanks im Mittelpunkt stand. Die Expositurkirche war festlich geschmückt, und ein prächtiger Erntealtar zierte den Altarraum, der mit einer Fülle von verschiedenen Gaben aus der Natur geschmückt war.

Der Zenchinger Kirchenchor trug mit seiner musikalischen Begleitung zur feierlichen Atmosphäre bei und sorgte für emotionale Momente während des Gottesdienstes.

Ein besonderer Dank ging an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die den Erntealtar vorbereiteten. Für die vielfältigen Gaben und den farbenfrohe Blumenschmuck, der die Kirchenbänke zierte, erging ebenfalls ein herzlichen Dank.

Auch die Kuchenspenden, die von verschiedenen Personen aus der Gemeinde beigesteuert wurden, wurden sehr geschätzt. Nach dem Gottesdienst konnten die Besucher Kuchen mit nach Hause nehmen und so den festlichen Tag in geselliger Runde ausklingen lassen.