Jahresschlussgottesdienst in der Expositurkirche

Der Jahresschlussgottesdienst, zelebriert durch Pfarrer Msgr. Dr. Johann Tauer und in Konzelebration von Pater Paul Hellmeier aus Augsburg, stand dieses Jahr ganz im Zeichen von bewegenden Momenten und verdienten Ehrungen. Die Gläubigen versammelten sich, um nicht nur das vergangene Jahr zu reflektieren, sondern auch, um zwei besondere Personen gebührend zu würdigen.

Nach 7-jährigem Ministrantendienst wurde Louisa Amberger im Rahmen des Gottesdienstes herzlich verabschiedet. Die junge Ministrantin hatte sich über die Jahre hinweg mit großem Engagement und Hingabe in den Dienst der Kirche gestellt. Pfarrer Msgr. Dr. Johann Tauer bedankte sich für ihre langjährige Treue und ihren zuverlässigen Einsatz.

Ein weiterer Höhepunkt des Gottesdienstes war die Verleihung der Bischof Johann Michael von Sailer Medaille an Herrn Anton Baumann. Der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer zeichnete Herrn Baumann mit dieser ehrwürdigen Auszeichnung aus – der zweithöchsten für Laien in der Diözese Regensburg. Die Medaille würdigt 62 Jahre außergewöhnlichen Einsatzes als Organist und Chorleiter.

Die Urkunde, die Herrn Baumann überreicht wurde, trug folgenden Text: "Herr Anton Baumann, Expositur Zenching, hat mit großem Einsatz dem Evangelium gedient und die Liebe Jesu Christi bei den Menschen bezeugt. Mit Dank und Freude würdige ich diesen herausragenden Dienst für das Reich Gottes und die Kirche und verleihe hiermit die Bischof Johann Michael von Sailer Medaille."

Die Überreichung der Auszeichnung erfolgte unter großem Applaus durch Pfarrer Msgr. Dr. Johann Tauer, der betonte, dass Herr Baumann nicht nur musikalisch, sondern auch durch seinen Glauben und Einsatz für die Expositur Gemeinde ein Vorbild sei.