Senioren erlebten Rimbach im Wandel der Zeit

Interessiert folgten die Senioren dem Vortrag von Alfred Silberbauer

Dass auch den Senioren in den vergangenen Monaten „etwas abgegangen ist“ dürfte wohl der Grund gewesen sein, dass sich am vergangenen Mittwoch eine sehr große Zahl zum ersten Treffen nach der Corona-Pause eingefunden hat. So mussten im Pfarrheim zusätzliche Stühle und Tische aufgestellt werden, damit alle Platz fanden. Zunächst wurde aber in der Pfarrkirche eine Maiandacht abgehalten, die Pfarrer Dr. Johann Tauer mit den Senioren gestaltete und anschließend trafen sich die älteren Pfarrangehörigen im Pfarrheim zum geselligen Beisammensein. Dabei hielt Alfred Silberbauer einen Bildervortrag mit dem Thema: „Rimbach im Wandel der Zeit“. Viele Ansichten aus dem Dorf und Umgebung aus früherer Zeit und von heute stellte er dabei gegenüber und frischte damit Erinnerungen an längst vergangene Ereignisse auf. So manches ist bereits in Vergessenheit geraten und so war der Vortrag eine Gelegenheit, einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit zu machen. Nach Kaffee und Kuchen holten die Seniorenbeauftragten Gerlinde Rackl und Rita Amberger auch noch einige Geburtstagsgratulationen an die Senioren, die während der längeren Pause einen runden Geburtstag feiern konnten, nach. Mit einem Geschenk bedankten sie sich auch bei Alfred Silberbauer für dessen interessanten Bildervortrag. Zum Abschluss konnten sich alle noch bei einer Brotzeit stärken, bevor sich alle mit dem Wunsch verabschiedeten, dass nun wieder öfter solche Treffen möglich sind.

Bericht vom 07.05.2022