Maiandacht bei der Schmerzensmutter gefeiert

In der Bachmeierholzkapelle wurde wieder eine Maindacht abgehalten

Dass die Sodalen der Marianischen Männerkongregation alljährlich eine Maiandacht in der Bachmeierholzkapelle abhält hat schon eine lange Tradition. Wegen Corna musste diese jedoch in den vergangenen zwei Jahren unterbrochen werden. Heuer war es aber nun wieder möglich, dass die Andacht bei der Schmerzhaften Mutter Gottes gehalten werden konnte. So hat die MMC und der Pfarrgemeinderat am vergangenen Sonntag zur Andacht eingeladen und eine beachtliche Schar von Gläubigen war der Einladung gefolgt. Von Ramsried aus zogen die Gläubigen betend nach Bacmeierholz, wo in der Kapelle die Andacht abgehalten wurde. In den Andachtstexten wurde die Gottesmutter als Königin des Friedens angerufen, dass der Krieg in der Ukraine bald endet. Die Texte wurden von Sodalen der MMC und von der Pfarrgemeinderatssprecherin vorgetragen und die auch die Lieder angestimmt. Pfarrer Dr. Johann Tauer dankte abschließen allen die zur Andacht gekommen waren und erteilte abschließend den Segen. Nach dem Rückmarsch nach Ramsried dankte auch der Obmann der Sodalen, Alois Gruber, für die Teilnahme und das Mitbeten.

Bericht vom 05.05.2022