Maiandacht bei der Antoniuskapelle

Pfarrer Dr. Johann Tauer hielt die Maiandacht bei der Antoniuskapelle bei Thürnhofen

An die fünfzig Gläubige fanden sich am vergangenen Donnerstagnachmittag bei der Antoniuskapelle der Fam. Gartner ein, um dort eine Maiandacht zu feiern. Pfarrer Dr. Johann Tauer aus Rimbach hatte für die Mitfeiernden Text- und Liederzettel gedruckt damit alle mitbeten und mitsingen konnten. Mit der Andacht jährte sich fast auf den Tag genau auch der Weihetag dieser, an einem sehr schönen Platz bei Thürnhofen stehenden Kapelle, die im Jahr 2018 erbaut und am 30. Mai 2019, dem Fest Christi Himmelfahrt durch den Abt des Kloster Metten, Wolfgang Maria Nagl, geweiht wurde. Der Erbauer der Kapelle, Dr. Joachim Gartner konnte diese Einweihung noch miterleben, ist aber wenige Monate danach, im Oktober des selben Jahres verstorben. Der Rimbacher Seelsorger dankte nach der Andacht allen, die gekommen waren, besonders auch denen die bei der Vorbereitung halfen und besonders der Familie Gartner bei deren Kapelle die Andacht abgehalten werden konnte.

Bericht vom 28.05.2022