Amelie Sophie Geiger empfing die hl. Taufe

Die Eltern und der mit dem Täufling, Pater Georg und Ministranten und die Taufgesellschaft

Es sei ein besonderer Tag für die kleine Amelie Sophie, so sagte Pater Georg bei der Tauffeier am vergangenen Sonntag in der Pfarrkirche St.Michael, denn durch die Taufe werde sie Kind Gottes. In Anlehnung an das Evangelium über die Taufe Jesu, fuhr Pater Georg fort, dass nun auch durch die Taufe für Amelie Sophie der Himmel aufgeht.
Zu Beginn der Tauffeier hatte Pfarrvikar Pater Georg die Eltern und den Paten mit dem Taufkind an der Kirchenpforte abgeholt. Diese hatten dort bereits auch die Hl. Taufe für ihr Kind erbeten, das auf den Namen Amelie Sophie getauft werden solle.
Da es ohne Glauben keine Taufe gebe, rief Pater Georg die Eltern und den Paten in die besondere Verantwortung, ihr Kind im Glauben zu erziehen.
Nachdem die Eltern und die versammelte Taufgesellschaft das Glaubensbekenntnis gesprochen hatten, empfing die Tochter von Eva Geiger und Tobias Mühlbauer, sie wohnen in Thenried, die hl. Taufe. Taufpate war der Bruder der Mutter, Andreas Geiger. Mitglieder des Kirchenchores unter Leitung von Julia Häring umrahmten die Feier mit schönen Gesängen.

Bericht vom 13.12.2022