Sternsinger sammelten über 5000 Euro

Pfarrer Dr. Johann Tauer segnete Salz, Wasser, Weihrauch und Kreide
Pfarrer Dr. Johann Tauer segnete Salz, Wasser, Weihrauch und Kreide

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“, unter diesem Motto stand heuer die Sternsingeraktion, bei der sich Kinder und Jugendliche für benachteiligte Gleichaltrige einsetzen. Auch in der Pfarrei Rimbach waren in der vergangenen Woche die Ministranten, unterstützt von Firmlingen und Kindern der 3. und 4. Klasse unterwegs, um einerseits den Weihnachtssegen in die Häuser zu bringen, andererseits aber auch Spenden zu sammeln. Am Dreikönigstag zogen die Sternsinger in ihren bunten Gewändern mit Pfarrer Dr. Johann Tauer zum Gottesdienst in die Kirche ein, versahen dann auch den Ministrantendienst und brachten ihre gesammelten Gaben zum Altar. Bei ihrer Aktion sammelten die Sternsinger 5 108 Euro. Zusammen mit der Kollekte am Wochenende wird sich der Betrag, der an das Kindermissionswerk geht, noch etwas erhöhen, so Pfarrer Tauer, der sich bei den Sternsingern, besonders aber auch bei den Organisatoren, den Fahrern und den Müttern die zwischendurch für Verpflegung gesorgt hatten, herzlich bedankte. 
Zum Ende der Messfeier wurden Salz, Wasser Weihrauch und Kreide geweiht. Die Sternsinger sagten danach nochmals ihren Segensspruch auf, bevor das 20 C+M+B 23 auch an die Kirchentüren geschrieben wurde. 
 

 

Bericht vom 15.01.2023

zurück