Jahresdankessen der Pfarrei Rimbach mit Expositur Zenching

Rimbach/Zenching (jot). Vergangenen Sonntag Abend fand im Gasthaus Schierlitz in Thenried wieder das jährliche „Dankessen“ für die verschiedenen und vor allem ehrenamtlichen Dienste in der Pfarrei Rimbach und der Expositur Zenching statt. Neben dem Dank an alle Mitarbeiter, besonders auch die Mitglieder von Parrgemeinderat und Kirchenverwaltungen, durfte Pfarrer Tauer 12 ausdrückliche Dankurkunden für Rimbach überreichen. Lektorendienst: Gitta Volkner für mehr als 10 Jahre, Rosi Fischer für mehr als 15 Jahre, Annemarie Rank für 20 Jahre, Martina Zankl für mehr als 20 Jahre, Heinrich Bauer für mehr als 25 Jahre, Maria Kilger für mehr als 30 Jahre, Rita Hess und Josef Mühlbauer für mehr als 30 Jahre. Kirchenchor: Karl Bachl und Evelyn Weidner für mehr als 10 Jahre, Martina Schwarz für 15 Jahre, Matthias Volkner für 25 Jahre (Foto Agnes Seidl). Für Zenching konnte er 14 Personen durch eine Anerkennungsurkunde danken. Da eine solche Ehrung für Zenching erstmalig stattfand, finden sich auch „ungerade“ Jahreszahlen darunter. Erika Bauer für 12 Jahre Kirchenschmuck. Xaver Brandl für 20 Jahre Lektoren- und 48 Jahre Chorsängerdienst; Petra Söldner für 22 Jahre Sänger- und 25 Jahre Lektorendienst. Weitere Ehrungen als Lektoren: Konrad Rieger 25 Jahre, Erna Brandl 41 Jahre. Chor- und Chorsängerdienst: Richard Werner 15 Jahre, Brigitte Holzapfel 20 Jahre, Christine Brandl 21 Jahre, Hans Vogl 28 Jahre, Maria Mühlbauer, Heidi Schreiner und Max Weiß 40 Jahre, Birgit Rädlinger 55 Jahre. Für seinen seit mindestens 62 Jahren währenden Orgeldienst wurde Anton Baumann geehrt, der – wie einige andere – nicht anwesend sein konnte. Eine öffentliche Anerkennung dieses außerordentlich treuen Dienstes soll aber noch folgen. (Foto Agnes Seidl)

Bericht vom 10.09.2023