Sternsingeraussendung - Spende an P. Georg

Vergangenen Mittwoch, 03.01.24, zogen die Rimbacher Ministranten, unterstützt von Firmlingen und Geschwistern wieder von Haus zu Haus, um im Rahmen der Sternsingeraktion Spenden für Kinder in Amazonien und weltweit zu sammeln. Agnes Seidl und Brigitte Perlinger organisierten dankenswerterweise die Gruppen und selbst der Himmel half mit, indem der Regen nachließ. P. Georg sandte die Heiligen Drei Könige aus, indem er sie segnete und ihnen so den Segen für jedes Haus mitgab. PGR-Sprecherin Agnes Seidl übergab bei der Gelegenheit an P. Georg, der kommende Woche seinen dreiwöchigen Urlaub antritt, eine Spende des Pfarrgemeinderats in Höhe von 300 Euro für seine Heimat. Pfarrvikar P. Georg bedankte sich und teilte mit, dass er das Geld an seinen Orden bzw. an ein ihm bekanntes Waisenhaus weiterleiten wird (Bild: Brigitte Perlinger).

Bericht vom 05.01.2024