Viele Gläubige kamen zur Johannes-Kapelle

Auch in diesem Jahr übte das Patrozinium der Johannes-Kapelle (Steffl Girgl-Kapelle) in Liebenstein eine hohe Anziehungskraft auf die Gläubigen der Umgebung aus. So brachte Pfarrer Dr. Johann Tauer schon zu Beginn der hl. Messe seine Freude darüber zum Ausdruck, dass so viele gekommen waren, um den Geburtstag des Vorläufers Christi zu feiern. Der Spontan-Chor unter Leitung von Rita Mühlbauer gestaltete den Gottesdienst musikalisch mit. Nachdem schon bald in der Ferne erste Blitze zuckten und Donnergrollen zu hören war, überließ Pfarrer Tauer, wie er erklärte, das Predigen dem Himmel und tat damit den Mitfeiernden sicherlich einen Gefallen, dass diese nach dem Gottesdienst noch weitgehend trocken nach Hause kamen und so dem bald einsetzenden Gewitterregen entgingen. Melanie Fischer, die zuvor auch die Lesungen vorgetragen hatte, bedankte sich bei Pfarrer Tauer, dass er wieder den Patroziniumsgottesdienst hielt und bei allen die zur Mitfeier gekommen waren. Zugleich bedauerte sie, dass es auch heuer wegen Corona wieder keine Bewirtung geben konnte und fügte die Hoffnung an, dass es nächstes Jahr wieder möglich wird.

Bericht vom 28.06.2021