„Geschenke mit Herz“ auf die Reise geschickt

Stolz trugen die Kindergartenkinder ihre „Geschenke mit Herz“ zum Lastwagen
Stolz trugen die Kindergartenkinder ihre „Geschenke mit Herz“ zum Lastwagen

Seit vielen Jahren ist der Kindergarten St. Michael in Thenried eine Sammelstelle für die Aktion „Geschenke mit Herz“ der Hilfsorganisation Humedica. Dabei werden alljährlich in der Zeit vor Weihnachten Päckchen gepackt, die dann durch Humedica an bedürftige Kinder verteilt werden. So waren die Kindergartenkinder und ihre Eltern auch in diesem Jahr wieder bereit, solche Geschenkpäckchen zu füllen und liebevoll zu verpacken. Zum Inhalt gibt es entsprechende Vorgaben. So gehört z.B. Schulmaterial, Hygieneartikel und Süßigkeiten, aber auch ein Kuscheltier oder kleine Spiele zu den bevorzugten Artikeln, die nun unterwegs sind und vor Weihnachten zu bedürftigen Kindern vorwiegend in Osteuropa, wie z.B. Ukraine, Rumänien, Albanien, aber auch zu Kindern in Bayern gebracht werden, damit auch sie eine Weihnachtsfreude erleben können.
So wurde in der letzten Woche im Kindergarten der große LKW von „Humedica“ mit Spannung erwartet denn jedes Kind wollte „sein Päckchen“ ja direkt an die Helfer der Hilfsorganisation übergeben. Als es dann so weit war, schlugen die Herzen schneller und leuchteten die Augen heller, als sie ihre Päckchen voller Stolz zum Lastwagen trugen und sahen, wie viele Päckchen schon in dem Laster waren und zu denen dann auch ihre Päckchen dazu gestapelt wurden. Fast 30 mit Geschenkpapier umwickelte Päckchen gingen damit von Thenried aus auf die Reise.
 

Bericht vom 13.12.2022

zurück