Kindergartenjahr-Abschlussgottesdienst in Rimbach

In einem bewegenden Gottesdienst in der Pfarrkirche wurden vergangenen Sonntag die Schulanfänger des Kindergartens St. Michael verabschiedet. Mit vielen Liedern und einem Spiel, die die Erzieherinnen ausgezeichnet eingeübt hatten, beteiligten sich die Kinder voller Begeisterung am Gottesdienst. Die Schulanfänger spielten gemeinsam die Geschichte von Max Maus, der in die weite Welt hinauszieht, immer seinen Träumen nach. Unterwegs findet er fünf Freunde, die sich mit ihm auf den Weg machen. Am Ende der Geschichte sagten die Freunde, eigentlich sollte es immer so sein, dass jeder sein Bestes gibt und dem anderen hilft, weil auch er selber nicht alles kann und auf die Hilfe anderer mit angewiesen ist. Einer für alle und alle für einen. Zum Schluss segnete Pfarrer Tauer die Kinder und überreichte ihnen einen Schutzengel. Gottesdienstbesucher und Erzieherinnen sangen dabei das Lied "Gottes guter Segen sei mit euch". Das Bild zeigt die verabschiedeten Schulanfänger (Foto Fr. Silvia Speigl).

Bericht vom 16.07.2023