Zwillinge Alexandra und Magdalena empfangen die Taufe

Durch das Sakrament der Taufe wurden die Zwillinge Alexandra und Magdalena Macht in die Gemeinschaft der Gläubigen und der Kirche aufgenommen. In der Expositurkirche St. Ägidius durfte hierzu Diakon Thomas Bauer die Eltern Christine und Martin Macht, die Paten Veronika und Martin Graßl, die Großeltern sowie viele weitere Verwandte willkommen heißen. Sowohl die Eltern wie auch die Paten bekundeten die Absicht und Bereitschaft, Alexandrea und Magdalena im christlichen Glauben zu erziehen, die Verantwortung hierfür zu übernehmen und ihnen so seinen Platz in der Kirche finden zu lassen. Neben Diakon Thomas Bauer bezeichneten die Eltern und die Paten Alexandra und Magdalena mit dem Kreuzzeichen.Die Beziehung zu Gott, ist eine zweiseite Angelegenheit. Gott steht zu uns. Aber auch wir sollen für Gott Partei ergreifen, so der Diakon in seiner Ansprache.

Nach der Handauflegung und den Fürbitten spendete Diakon Thomas Bauer das Taufsakrament, salbte Alexandra und Magdalena mit Chrisam und legte ihnen das weiße Kleid als Zeichen, dass in der Taufe neues Leben geschenkt wird, auf. Die Eltern und der Pate bekräftigten ihr Taufversprechen und bestätigten ihr Glaubensbekenntnis. An der Osterkerze entzündete der Vater der beiden Täuflinge die Taufkerzen als Licht Jesu Christi und vertraute es mit dem Segen Gottes den Eltern an.

Sehr festlich umrahmten Freunde der Familie, Elke Weiß, Florian Kerner und die Patin Veronika Brandl die Tauffeier.